Was gibt es über mich zu schreiben?

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in Über Mich

Willkommen auf meinen Seiten. Hier gibt es einige Info`s über mich und meine Hobbys. Seit 1985 interessiere ich mich für das Funkhobby. Angefangen hat alles mit dem CB-Funk, wie bei vielen anderen auch. Später kam dann der Funkempfang hinzu. Bald erwarb ich dann im örtlichen Ortsverein des DARC mein SWL Kennzeichen ( DE1XMK ) und konnte so auf QSL Karten Jagd gehen. Im Jahre 1993 habe ich dann, nach einem Lehrgang im DARC OV-E07 die Prüfung zur Amateurfunklizenz abgelegt. Da ich kein CW gelernt hatte, bekam ich die C Lizenz. Ich durfte mit max. 75 Watt Sendeleistung auf 2m, 70cm und 23cm funken. Nach einigen Jahren wurde die Lizenz in Klasse 2 umgeschrieben, was mit einer Leistungserhöung von max. mit 750 Watt einherging. Seit August 2003 darf ich auch ohne CW Prüfung auf der Kurzwelle funken. Seit dem bin ich auf Kurzwelle sehr aktiv und habe bisher 285 DXCC Gebiete erreicht, davon sind 283 mit einer QSL Karte bestätigt. Ich nehme gerne an Contesten teil und funke gerne von Inseln und aus fernen Ländern. So war ich bereits als 3V8SM, 3V8SS, EA6/DD9HK, EA8/DD9HK und TA4/DD9HK QRV. Mitglied und OVV bin ich im DARC OV E33 Winsen (Luhe). Meine weiteren Rufzeichen sind DN4HK für Ausbildungsfunkbetrieb im OV-E33, DL7A für die Contestgruppe des OV-E33 und DQ850WL die Sonderstation zum 850. Geburtstag der Stadt Winsen (Luhe). Meine weiteren Hobbys sind das Autogramme sammeln und der HSV.

DOK: E33  -   LOC: JO53CI